PAST:

  • in St. Petersburg

  • in Moscow

  • in Shanghai

  • in Macao

  • in Zhuhai

  • in Shenzhen

  • in Hongkong

CURRENT:

  • in Tianjin

UPCOMING:

  • in Riad

  • in Doha

  • in Dubai

  • in Mexico City

  • in New York

  • in Toronto

  • in Miami

Close

With over 4.8 million inhabitants, Saint Petersburg is the second largest city in Russia. Not only is it the country’s second strongest economic area, but it also enjoys the reputation of being the brightest, wildest and most romantic city in Russia.The old Tsarist city sits on the eastern side of the Baltic Sea, the Gulf of Finland, which is comprised of 43 islands and consists of 10% water. It is often referred to as: “The Venice of the North”... read more

Moscow is not only the capital of the Russian Federation but it’s the most populous city with 11.55 million inhabitants and also the heart of Russian politics, economics, religion and culture. The numerous facets of this city located on the Moskva River metropolis are founded on an eventful history which goes back to the year 1147 when Moscow was first mentioned in writing. read more

Shanghai serves especially as the most important industrial centre of the People's Republic of China and is undoubtedly one of the largest and most majestic cities in the world. Aided by the port location in the estuary of the Yangtze River on the Huangpu River, the city is a weighty transportation hub; it is not in vain that the name of the city means "up the sea". read more

Macao is a special administrative region on the southern coast of the People's Republic of China. Macau lies on the western side of the Pearl River Delta across from Hong Kong, which is about 64 kilometers to the east. With an estimated population of around 636,200 living in an area of 30.3 km2, it is the most densely populated region in the world.... read more

Our exhibition in Shenzhen led to contacts from surrounding cities, which enabled us to show the “Handmade in Germany”-show at another station in Zhuhai over the turn of the year. The exhibition took place at the Jin Hai An Art and Cultural Center, which is a new cultural building in Zhuhai that recently opened ... read more

This November „Handmade in Germany“ is bringing its exhibition of German design and handcrafted products to Shenzhen. The Chinese city, which is often described as a boomtown, is located in the province of Guangdong and is a significant pillar of the Chinese economy. To its south, Shenzhen directly borders on Hongkong.

Hong Kong - the name of the city "Fragrant Harbour" already tells of a special formulation: The Essence of counterparties located in the Pearl River Delta agarwood trees was used in religious ceremonies and as an ethereal fragrance for incense and medicinal recipes. The rugged urban area spreading across a half and several hundred islands is growing constantly. read more

The Handmade-Worldtour welcomes you to Tianjin. The mega-city, which has recently become part of the integrated economic region with the adjacent cities of Beijing and Hebei, is an industrial center, traffic hub and cultural center with universities, colleges, museums and monuments. read more

Saudi Arabia and Germany have been linked to eachother by good economic relations for many years. The friendship treaty between the two countries was already formulated in 1929. From technology to bread to eco-products – the interest in German products is as deep as diverse... read more

The capital city of Qatar, Doha, is situated at the Persian Gulf and houses 521,283 people. The population is 796,947 inhabitants. The city is rapidly growing with Ar-Rayyan, just nine kilometers away. As in many cities on the Persian Gulf, the skyline of Doha is increasingly characterized by impressive high-rise buildings, some of which show... read more

Dubai is the largest city of the United Arab Emirates at the Persian Gulf and the capital of the Emirate of Dubai, where about 85% of the residents of the Emirates live. Accordingly, almost all of the economic, social, cultural and political life of the emirate takes place here. This fact is a tourist attraction: With up to 14 million foreign tourists annually,...
 read more

Mexico City – this is El Día de los Muertos (Feast of the Dead), is Tequila and Tango, is Frida Kahlo and pre-Columbian tradition. Mexico City is the colorful, intoxicating, also dangerous and contradictory beautiful capital of the country. Since Alexander von Humboldt reported on his travels to Mexico at the beginning of the 19th century... read more

New York City is considered to be the secret capital of the world. Its global significance, being also situated just off the east coast of the United States, with more than eight million inhabitants whilst also being the most populous city in the United States, is manifested in the presence of international institutions.
 read more

Toronto is one of the largest cities in Canada with 2.6 million inhabitants as well as the fourth largest city in North America; also the Great Toronto region is home to more than 6.2 million people.

Although situated high in the north, Toronto – whose name is derived from the Huron word for fish trap – is characterized by a maritime flair... read more

The city of Miami is located in the U.S. state of Florida and includes an urban area of approximately 143 km2. Viewed from the water, Miami is considered as located at the mouth of the Miami River in Biscayne Bay, which is part of the Atlantic Ocean. Tall skyscrapers aspire skyward which are witnesses of the immense construction boom of the 1920s, which the city owes its nickname... read more

Vom Burgenland bis Voralberg, von Barock über Jugendstil bis zu den Wiener Werkstätten – mit der Ausstellung „Handmade in Austria“ bringt das Direktorenhaus in diesem Jahr die wichtigsten österreichischen Manufakturen erstmals in...read more


23th of March

Im Mai 2017 wird deutsche Manufakturarbeit, präsentiert vom Direktorenhaus, bei der Révélations – International Fine Crafts & Creation Biennale in Paris zu Gast sein. Im dortigen Grand Palais präsentieren sich über 400...read more


23th of March

    With Hong Kong in early March 2017, the Handmade-Worldtour reached one of the most exciting places in the world, where the cultures of East and West merge into a gigantic metropolis. Even the view over the skyline shows...read more


23th of March

    On the occasion of the seventh station of the Handmade-Worldtour in Hong Kong, the Direktorenhaus together with the DTZ - German Tourism Center invited to the "German Wine Day". On March 3, 2017, the doors of the UMAG -...read more


1th of March

  In context with the "Culinaria Germany" exhibition, the German Wine Day will take place on the 3rd of March in course of the "Handmade in Germany" exhibition in Hong Kong. The "Culinaria Germany" displays the best German...read more


1th of March

Special thanks to our associate and partner Rhenus.   read more


22th of February

Special thanks to our associates and supporter for the good cooperation.                read more


22th of February

  With Hong Kong, the “Handmade in Germany”-Worldtour reaches its next exhibition venue in Asia. In March, the exhibition will be presented in the UMAG Museum and Art Gallery. In addition to its own collections of bronze,...read more


26th of January

    Our exhibition in Shenzhen led to contacts from surrounding cities, which enabled us to show the “Handmade in Germany”-show at another station in Zhuhai over the turn of the year. The exhibition took place at the Jin Hai...read more


26th of January

    pure - the Munich magazine for product culture has spoken to initiator Pascal Johanssen about the current "Handmade-in-Germany" exhibition in China. The magazine deals with sustainable, long-lasting and high-quality...read more


3th of January

    The pre-Christmas winter exhibition shows 45 new and partly undiscovered masterpieces of German manufactories. The selected objects are exemplary in design, conception and workmanship and depict a wide range of design and...read more


15th of November

    At the beginning of November the „Handmade-in-Germany“-Worldtour was making a guest appearance at the Chinese boomtown Shenzhen. In 2008, the UNESCO named Shenzhen City of Design because of its great attractiveness to...read more


21th of October

In November, "Handmade in Germany", the exhibition of German manufactory and design products, is coming to Shenzhen. After the presentation of "Handmade in Germany" at the world's largest design fair SZIDF, the exhibition...read more


20th of October

    In September 2016, the "Deutsche Manufakturenstraße" presented itself in Potsdam at the Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte within a show of 20 manufactories and design labels from Brandenburg. The newspaper...read more


20th of October

  Digitalization and craftsmanship – don’t they lock each other out? On the occasion of the 1st Brandenburger Manufakturentag in Potsdam in, the newspaper Märkische Allgemeine Zeitung spoke to Pascal Johanssen, the initiator...read more


22th of September

    Last Friday, the first Brandenburger Manufakturentag took place in Potsdam as part of the cultural theme year "Handwerk zwischen gestern und übermorgen". It was organized by the "Deutschen Manufakturenstraße" and the...read more


13th of September

A report by Pascal Johanssen: The renaissance of German Manufactories - products in the modified zeitgeistread more


2th of September

    With its latest issue, the Schmuck Magazin, Germany's most important jewelry magazine, went on a search for typical German jewelry design. What distinguishes German jewelry? Which are the features of a local jewelry...read more


8th of August

  Even in the early days of the “Handmade in Germany” world tour, the Deutsche Manufakturenstrasse and the Verband der Deutschen Prädikatsweingüter (Association of German Prädikat Wine Estates) crossed paths on many occasions...read more


5th of August

    On Friday 16 September 2016, the “Deutsche Manufakturenstraße” and the state of Brandenburg will organize the first Brandenburger Manufakturentag. Therefore, from 2 pm onwards, we cordially invite you to the Haus der...read more


Displaying results 1 to 20 out of 69
<< First < Previous 1-20 21-40 41-60 61-69 Next > Last >>

PAST:

  • in St. Petersburg

  • in Moscow

  • in Shanghai

  • in Macao

  • in Zhuhai

  • in Shenzhen

  • in Hongkong

  • in Tianjin

CURRENT:

  • in Beijing

UPCOMING:

  • in Riad

  • in Doha

  • in Dubai

  • in Mexico City

  • in New York

  • in Toronto

  • in Miami

Close

Mit über 4,8 Millionen Einwohnern ist Sankt Petersburg die zweitgrößte Stadt Russlands. Dabei ist sie nicht nur der zweitgrößte Wirtschaftsraum des Landes, sondern hat den Ruf, die hellste, wildeste und romantischste Stadt Russlands zu sein. Die alte Zarenstadt liegt direkt an der Ostküste der Nordsee, umfasst 42 Inseln und besteht zu 10% aus Wasser.

mehr lesen

Moskau ist nicht nur die Hauptstadt der Russischen Föderation und deren bevölkerungsreichste Stadt mit 11,55 Millionen Einwohnern, sondern auch das Herzstück russischer Politik, Wirtschaft, Religion und Kultur. Der Facettenreichtum dieser an dem Fluss Moskwa gelegenen Metropole begründet sich auf eine ereignisreiche Geschichte, die bis in das Jahr 1147, in dem Moskau erstmals schriftlich erwähnt wurde, zurückreicht.

mehr lesen

Shanghai gilt vor allem als wichtigster Industriestandort der Volksrepublik China und gehört zweifellos zu den größten und majestätischsten Städten weltweit. Begünstigt durch die Hafenlage im Mündungsgebiet des Jangtsekiang am Huangpu-Fluss ist die Stadt gewichtiger Verkehrsknotenpunkt; nicht umsonst bedeutet der Name der Stadt „hinauf aufs Meer“.

mehr lesen

Macao hat zwei Gesichter: Die chinesische Sonderverwaltungszone, die 50 Kilometer westlich von Hongkong im Mündungsdelta des Perlflusses liegt, gilt als größtes internationales Glückspielparadies. Darüber hinaus steht Macao für eine einzigartige Mischung von portugiesischer und chinesischer Kultur... mehr lesen

Zhuhai war eine Entdeckung: Die Stadt nennt sich die „Stadt der Romantik“, die Region bezeichnet sich als chinesische Riviera. Für Reisende ist sie in erster Linie interessant als Grenzübergang nach Macau. Die Stadt verfügt kaum über natürliche oder kulturelle Sehenswürdigkeiten, ist aber bei Geschäftsleuten aus Hongkong oder Macau sehr beliebt als Wochenenddomizil.

Im November bringt “Handmade in Germany” die Ausstellung über deutsche Manufakturen- und Designprodukte nach Shenzhen. Die chinesische Stadt, die gerne auch als Boomtown bezeichnet wird, liegt in der Provinz Guangdong und ist eine der tragenden Säulen des Landes. Im Süden grenzt Shenzhen direkt an Hongkong.

Hong Kong – schon der Name der Stadt „Duftender Hafen“ kündet von einer besonderen Rezeptur: Die Essenz der im Delta des Perlflusses beheimateten Adlerholzbäume wurde bei religiösen Zeremonien und als ätherischen Duft für Räucherwerk und medizinische Rezepturen verwandt. Das zerklüftete Stadtgebiet verteilt sich auf eine Halb- und mehrere Hundert Inseln, die stets anwachsen.

mehr lesen

Die Handmade-Worldtour heißt herzlich Willkommen in Tianjin. Die Megastadt, die kürzlich Teil der integrierten Wirtschaftsregion mit den angrenzenden Städten Peking und Hebei geworden ist, ist Industriezentrum, Verkehrsknoten und kultureller Mittelpunkt mit Universitäten, Hochschulen, Museen und Baudenkmälern. Die integrierten Wirtschaftsregionen sind Teil der Wirtschaftsstrategie „Made in China 2025“, die auf eine Wertschöpfung der Industrie zielt.

Peking ist die Hauptstadt der Volksrepublik China und hat eine über dreitausendjährige Geschichte. Der Name bedeutet Nördliche Hauptstadt. Peking ist heute eine regierungsunmittelbare Stadt, das heißt, sie ist direkt der Zentralregierung unterstellt und damit Provinzen, autonomen Gebieten und Sonderverwaltungszonen gleichgestellt.

Saudi-Arabien und Deutschland verbinden seit vielen Jahren gute wirtschaftliche Beziehungen. Der Freundschaftsvertrag zwischen den beiden Ländern wurde bereits 1929 formuliert. Von Technologie, über Brot bis hin zu Ökoprodukten – das Interesse an deutschen Erzeugnissen ist so groß, wie divers. Nicht umsonst ist Saudi Arabien einer der wichtigsten arabischen Handelspartner Deutschlands.

Die Wüstenstadt Doha, die Hauptstadt von Katar, liegt am Persischen Golf und beherbergt 521.283 Menschen. Im Ballungsgebiet leben 796.947 Einwohner. Die Stadt wächst schnell mit der lediglich neun Kilometer entfernten Stadt Ar-Rayyan zusammen. Wie in vielen Städten am Persischen Golf ist auch die Skyline Dohas zunehmend von eindrucksvollen Hochhäusern geprägt, die teilweise markante arabische Motive aufweisen.

Dubai ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate am Persischen Golf und die Hauptstadt des Emirats Dubai, in der ca. 85 % der Einwohner des Emirats leben. Dementsprechend spielt sich hier auch fast das gesamte ökonomische, soziale, kulturelle und politische Leben des Emirats ab.

Mexiko-Stadt – das ist El Día de los Muertos (Fest der Toten), das ist Tequila und Tango, das ist Frida Kahlo und präkolumbianische Tradition. Mexiko-Stadt ist die bunte, berauschende, auch gefährliche und widersprüchlich schöne Hauptstadt des Landes. Seit Alexander von Humboldt Anfang des 19. Jahrhunderts von seinen Mexikoreisen berichtete, verbindet das Land eine besondere Beziehung zu Deutschland... read more

New York City gilt als die geheime Hauptstadt der Welt. Die globale Bedeutung der direkt an der Ostküste der USA gelegenen und mit über acht Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten manifestiert sich in der Präsenz internationaler Institutionen. Die auf fünf Bezirke verteilte Einwandererstadt ist bekannt für ihre heterogene Bevölkerungsstruktur...

mehr lesen

Toronto zählt mit 2,6 Millionen Einwohnern zur größten Stadt Kanadas und ist zugleich die viertgrößte Stadt Nordamerikas, zudem ist die Großregion Toronto Wohnsitz von mehr als 6,2 Millionen Menschen. Obwohl hoch im Norden gelegen, zeichnet sich Toronto – dessen Name sich von dem Huronischen Wort für Fischreuse ableitet – durch ein maritimes Flair aus...

mehr lesen

Die Stadt Miami ist im US-Bundesstaat Florida lokalisiert und umfasst ein Stadtgebiet von circa 143 km2. Vom Wasser aus betrachtet liegt Miami an der Mündung des Miami River in der Biscayne Bay, die zum Atlantischen Ozeans gehört. Hochgewachsene Wolkenkratzer streben himmelwärts, Zeugen des immensen Bau-Booms der 1920er...

mehr lesen

Im Mai fand die achte Station der Handmade in Germany Ausstellung in der aufstrebenden chinesischen Hafenstadt Tianjin statt. Auf der diesjährigen, vierten Auflage der Tianjin International Design Week war „Handmade in...weiter


24. März

Vom Burgenland bis Voralberg, von Barock über Jugendstil bis zu den Wiener Werkstätten - mit der Ausstellung „Handmade in Austria“ bringt das Direktorenhaus in diesem Jahr die wichtigsten österreichischen Manufakturen erstmals in...weiter


23. März

Im Mai 2017 wird deutsche Manufakturarbeit, präsentiert vom Direktorenhaus, bei der Révélations – International Fine Crafts & Creation Biennale in Paris zu Gast sein. Im dortigen Grand Palais präsentieren sich über 400...weiter


16. März

  Anfang März 2017 erreichte die Handmade-Worldtour mit Hongkong einen der aufregendsten Orte der Welt, an dem die Kulturen von Ost und West in einer gigantischen Metropole verschmelzen. Allein der Blick über die Skyline...weiter


16. März

  Anlässlich der 7. Station der Handmade Worldtour in Hongkong lud das Direktorenhaus gemeinsam mit der DTZ - Deutsche Zentrale für Tourismus zum „German Wine Day“. Am 3. März 2017 öffneten sich die Türen des UMAG – Museum and...weiter


1. März

    Während der „Culinaria Germany“ Austellung parallel zur „Handmade in Germany“-Ausstellung in Hongkong findet am 3. März der Deutsche Weintag statt. In der „Culinaria Germany“ werden die besten deutschen Winzer,...weiter


1. März

Wir bedanken uns ganz besonders herzlich bei unserem Logistikpartner Rhenus.   weiter


22. Februar

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern und Unterstützern für die gute Zusammenarbeit.                weiter


22. Februar

  Mit Hong Kong erreicht die „Handmade-in Germany“-Worldtour ihren nächsten Ausstellungsort. Im März präsentiert sich die Tour deutscher Manufakturarbeit und Designobjekte im dortigen UMAG Museum and Art Gallery. Neben...weiter


26. Januar

  Unsere Ausstellung in Shenzhen führte zu Kontakten auch aus umliegenden Städten, die es uns ermöglichten, über den Jahreswechsel die Handmade in Germany-Schau im Anschluss in einer weiteren Station, in Zhuhai, zu zeigen. Die...weiter


25. Januar

    pure – das Münchner Magazin für Produktkultur hat mit Initiator Pascal Johanssen über die aktuelle „Handmade-in-Germany“-Ausstellung in China gesprochen. Das Magazin befasst sich mit nachhaltigen, langlebigen und...weiter


3. Januar

    Die Ausstellung „Die schönsten deutschen Manufakturprodukte“ zeigt 45 neue und zum Teil unentdeckte Meisterstücke aus deutschen Manufakturen. Die ausgewählten Exponate bilden die wichtigsten Trends und Strömungen der...weiter


15. November

  Anfang November gastiert die internationale Wanderausstellung „Handmade-in-Germany“ in der chinesischen Boomtown Shenzhen. Im Jahr 2008 wurde Shenzhen aufgrund der großen Attraktivität für Designer und Kreativschaffende von...weiter


21. Oktober

Im November bringt “Handmade in Germany” die Ausstellung über deutsche Manufakturen- und Designprodukte nach Shenzhen. Nach der Präsentation von „Handmade in Germany“ auf der weltgrößten Designmesse SZIDF zieht die...weiter


20. Oktober

  Die „Deutsche Manufakturenstraße“ präsentierte sich im September im Potsdamer Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte mit einer Schau von 20 Manufakturen und Designlabels aus Brandenburg. Die Berliner Zeitung wollte...weiter


20. Oktober

Digitalisierung und Handgemachtes –schließt sich das nicht aus? Anlässlich des 1. Brandenburger Manufakturentags in Potsdam vergangenen September sprach die Märkische Allgemeine Zeitung mit Pascal Johanssen, dem Initiator und...weiter


22. September

  Letzten Freitag fand der 1. Brandenburger Manufakturentag im Rahmen des Kulturland-Themenjahrs "Handwerk zwischen gestern und übermorgen“, veranstaltet von der „Deutschen Manufakturenstraße“ und dem Land Brandenburg, in...weiter


13. September

Ein Bericht von Pascal Johanssen: Die Renaissance deutscher Manufakturen - Produkte im veränderten Zeitgeistweiter


2. September

  Das Schmuck Magazin, Deutschlands auflagenstärkste Schmuckzeitschrift, begab sich mit ihrer letzten Ausgabe auf die Suche nach typisch deutschem Schmuckdesign. Was zeichnet deutsches Schmuckhandwerk aus? Welche Merkmale...weiter


8. August

  Bereits seit den frühen Tagen der „Handmade in Germany“ Worldtour haben sich die Wege der Deutschen Manufakturenstrasse und dem Verband der Deutschen Prädikatsweingüter immer wieder gekreuzt – und das bei weitem nicht rein...weiter


Treffer 1 bis 20 von 70
<< Erste < Vorherige 1-20 21-40 41-60 61-70 Nächste > Letzte >>